Samstag, 11.08.2018
Leckeres Abendessen
An diesem Morgen hatte es keinen Ritt und somit sollte ich ein Pferd longieren und Satteldecken waschen und alles aufräumen. Außerdem war es richtig kalt. Wir saßen alle mit Jacken da und froren.
Nachmittags war ich mit einem Tierarzt/Zoodirektor und seiner Frau unterwegs. Leider teilten sie mir zu spät mit, dass sie statt 2,5h nur 1,5h reiten wollten und da wo wir waren konnte ich gar nicht mehr abkürzen. Ich ritt einen ziemlich bewachsenen Weg mit viel Gestrüpp und konnte so die Runde aber nur minimal verkleinern. So wurden es dann trotzdem noch 2 Stunden.
Abends stand für mich ein weiteres Highlight an. Zum ersten Mal durfte ich mit den Gästen essen. Jeden Abend gibt es zwei große Tafeln an denen die Gäste essen und immer ist ein Mitarbeiter an jedem Tisch dabei. Diesmal war Marie noch dabei die mich einwies und mir alles zeigte. Es ist super schön dekoriert und das Essen wird an den Tisch gebracht. In der Ecke brennt ein Feuer und da es unter freiem Himmel ist, gibt es Heizstrahler. Ich probierte das beliebte Getränk Rock Shanty das sehr lecker ist. Ein Kellner kommt vor jedem der drei Gänge an den Tisch und erklärt was es zu Essen gibt. Zur Vorspeise gab es Salat mit in Sesamkörnern paniertem Schafskäse, als Hauptspeise gab es Kudu-Roll (für mich als Vegetarier Spinat-Rolle mit Kartoffelbrei und Brokkoli) und als Nachtisch Schokokuchen mit flüssiger Füllung. Das war so unglaublich lecker und mal was ganz anderes zu dem was wir sonst essen. An dem Tisch an dem ich saß, waren auch die englische Familie und so gab es natürlich wieder viel zu lachen und reden.
Es war schon 23 Uhr als ich ins Bett ging und mit vollem Magen schlief ich schnell ein.
Liebe Grüße
Nadine