Donnerstag, 17.09.2015
Die Nacht in unserem schönen Motel war sehr angenehm, aber Oma war wieder viel zu früh wach. Das Frühstück gabs für mich wieder im Bett, weil es nur 2 Stühle gab.
Für morgens bekam ich einen Termin in der Werkstatt zum Reifenwechseln von Brissie. Zwei Reifen waren nicht mehr gut. Der Mechaniker fuhr uns netterweise zum Bahnhof, da Brissie den ganzen Tag über da bleiben musste.
Weil schlechtes Wetter vorausgesagt war, beschlossen wir einen Shoppingtag einzulegen. Oma wollte nochmal auf ihren „Polenmarkt“ und auch Papa war von der Idee begeistert. So fuhren wir mit dem Zug und Bus zum Centre und verbrachten den ganzen Tag auf dem Paddys Markt. Es war nicht so viel los wie beim letzten Mal, und wir fanden sehr viele schöne Dinge wie Souveniers Klamotten und so weiter. Oma fand endlich eine lang gesuchte Handtasche und wollte sie erst nicht kaufen, da die Frau nicht handeln wollte. Auf dem ganzen Markt will niemand mit sich verhandeln lassen. Als die Frau aber doch noch nachgab, entschied sich Oma für die Tasche und war sehr glücklich.
Außerdem besuchten wir das Shoppingcenter vom letzten Mal und auch dort gab es einiges zu kaufen. Das Mittagessen gönnten wir uns in einem chicen Italiener wo ich Oma und Papa einlud. Es gab Pizza Margherita, Spagetti Bolognese und Penne mit Knoblauchsoße und Pilzen. Zum Nachtisch gönnten wir uns ein Eis und Creme Brulee.
Da wir den ganzen Tag im Shopping Center verbracht haben, wurde es schon dunkel als wir mit dem Bus die lange Reise zum Hotel auf uns nahmen. Dort fuhren wir an unserem letzten Hotel in Sydney am Ibis Budget vorbei.
Im Motel gab es noch gemütlich Abendessen auf unserem Zimmer und so ging ein weiterer schöner Tag gemütlich zu Ende. Leider ist es nun nicht mehr lange, bis Oma und Papa gehen und die Zeit geht einfach viel zu schnell rum.
Liebe Grüße nochmal aus Sydney
Nadine