Zuerst einmal: Merry Christmas, frohe Weihnachten und tolle Feiertage, unseren Familien, Freunden, Bekannten und unseren treuen Bloglesern und Leserinnen 🙂
Heute ist der 24. und wir haben ein schönes Weihnachtsfrühstück mit Bagels, Müsli und Bananen genossen, wo wir noch deutsche Mädels getroffen haben.
Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang mit Muscheln sammeln, ging es auf, Richtung Solvang, wo wir unterwegs noch einen Steckdosenadapter gekauft haben, weil wir unseren liegen gelassen haben. Unser Plan war, unseren gekauften Snack am Strand zu essen, aber da wir nur eine Art Wüste und sowas wie den Schwarzwald passiert haben, wurde der Snack im Auto genossen.
2 und halb Stunden später durften wir das kleine, gemütliche, schwedisch/finnisch/dänische Dörfchen Solvang kennen lernen. Unser Hotel SVENdsgaard Lodge (Jennys Freund heißt Sven) war wieder total super und das Zimmer riesig.
Beim kleinen Bummel durch das Örtchen, vorbei an Windmühlen, mussten wir leider feststellen, dass die meisten Leute dort auch am 24. und nicht wie die Amis am 25. Weihnachten feiern. Somit begann die lange Suche nach einem offenen Restaurant. Zum Glück feiern die Chinesen kein Weihnachten, sodass wir abends gemütlich unser leckeres 3-Gängemenü genießen konnten. Es gab Frühlingsrollen, Schwein, Beef, Tofusuppe mit Ei und als Hauptgang Reis mit Tofu für mich und für Jenny frittierte Shrimps süß-sauer.
Der gute Rotwein den wir danach auf dem Zimmer genießen wollten, machte uns leider einen Strich durch die Rechnung. Dumme Korken da 😀 aber die nette Dame von der Rezeption konnte uns mit einem Korkenzieher zu unserem Glück verhelfen. So ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.
Hier unsere Strecke an diesem Tag: